Junior Legal Counsel (m/w) Vergaberecht / IT-Recht

Rechtswesen

Computer

Dortmund

materna.com

Junior Legal Counsel (m/w) Vergaberecht / IT-Recht Materna GmbH Dortmund Unterstützung der Leiterin des Legal Departments.

Junior Legal Counsel Vergaberecht/it-recht (m/w) Standort: Dortmund Kennziffer: Mi00704 (bitte Bei Bewerbung Angeben) Ist Ein Full-service-dienstleister Im Premium-segment Und Realisiert Seit 36 Jahren Sehr Erfolgreich Itk-projekte Für Ihre Kunden Europaweit Arbeiten Mehr Als 1700 Mitarbeiter Für Das Familienunternehmen Darunter Hochspezialisierte Consultants Software-entwickler Software-architekten Projekt-manager Sowie Redakteure Und Marketing-experten Im Geschäftsjahr 2015 Haben Wir Einen Gruppenumsatz Von 210 Millionen Erzielt Für Unser Legal Department Sucht Der Bereich Group Services Ab Sofort Einen Junior Legal Counsel (m/w) Group Services Ist Der Zentrale Bereich Des Unternehmens In Dem Interne Dienstleistungen Erbracht Werden Dazu Gehören Ua It Finanzwesen Und Controlling Einkauf Logistik Personalabteilung Und Das Legal Department Das Legal Department Unterstützt Die -gruppe Als Interne Anwaltskanzlei Und Unabhängiger Juristischer Berater Vorausschauend In Allen Rechtsfragen Aufgaben Unterstützung Der Leiterin Des Legal Departments Mitarbeit In Einem Kleinen Team Von Juristen Ansprechpartner Der Fachbereiche Für Alle Nationalen Wie Auch Internationalen Vertrags- Und Zivilrechtlichen Fragestellungen Prüfung Und Kommentierung Von öffentlichen Ausschreibungen (bvb-/evb-it-verträge) Analyse Von Rechtlichen Risiken Erarbeitung Und Umsetzung Von Handlungsempfehlungen Zur Risikominimierung Eigenständiges Entwerfen Prüfen Und Verhandeln Von Verträgen (im Wesentlichen It-projekt- Und -betriebsverträge) Erstellung Und Pflege Von Musterverträgen Aufbereitung Von Rechtlich Relevanten Informationen Und Weitergabe Im Unternehmen (zb Intranet Schulungen) Claim Management Kenntnisse Nachgewiesene Kenntnisse Im Vergaberecht Nationalen Und Internationalen Vertragsrecht It-recht Datenschutz- Und Telekommunikationsrecht Sicherer Umgang Mit Ms-office-produkten (word Excel Powerpoint) Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse (verhandlungssicher Profil 2 Jur Staatsexamen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung In Den Og Rechtsgebieten Erfahrung Im Common Law Wünschenswert Wirtschaftliches Verständnis Blick Für Praktische Lösungen Selbstständige Und Engagierte Arbeitsweise Verständnis Für Technische Zusammenhänge Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Ihre Kollegen Haben Wir Sie Neugierig Gemacht Was Unsere Mitarbeiter über Uns Sagen Und Welche Aufgaben Sie Bei Schätzen Können Sie Hier Nachlesen Wir Bieten Gehört In Deutschland Zu Den Top 5 Der Mittelständischen It-unternehmen Und Beschäftigt über 1700 Mitarbeiter An Elf Standorten In Deutschland Sowie Im Ausland Zu Unseren Kunden Gehört Das "who Is Who" Der Deutschen Unternehmens- Und Behördenlandschaft Innovative It-produkte Und Qualitativ Hochwertige Serviceleistungen Für Unsere Kunden Sind Uns Genauso Wichtig Wie Sichere Arbeitsplätze Und Ein Gutes Arbeitsumfeld Für Alle Mitarbeiter Wir Bieten Ihnen Sehr Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Weiterentwicklung Findet Entlang Des Laufbahnmodells Statt Das Sechs Karriere­stufen Umfasst Die Hohe Kollegialität Die Gute Zusammenarbeit Und Die Freundliche Atmosphäre Zeichnen Das Miteinander Bei Aus Zu Uns Passen Menschen Die Verantwortung übernehmen Und Ein Kollegiales Umfeld Schätzen Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An: Gmbh Information & Communications Torsten Heese | Tel: +49 231 5599-8603 Voßkuhle 37 | 44141 Dortmund Legal Lawyer Legal Counsel Justiziar Justiziarin Syndikus Syndikusanwalt Syndikusanwältin Rechtsabteilung Informationstechnologie IT Recht Rechtswissenschaften Jura Anwalt Jurist Recht Wirtschaftsjurist Compliance Management Volljurist Rechtsanwalt Legal Lawyer Legal Counsel Justiziar Justiziarin Syndikus Syndikusanwalt Syndikusanwältin Rechtsabteilung Informationstechnologie IT Recht Rechtswissenschaften Jura Anwalt Jurist Recht Wirtschaftsjurist Compliance Junior Legal Counsel (m/w) Vergaberecht / IT-Recht Unterstützung Der Leiterin Des Legal Departments Dortmund Legal Lawyer Legal Counsel Justiziar Justiziarin Syndikus Syndikusanwalt Syndikusanwältin Rechtsabteilung Informationstechnologie IT Recht Rechtswissenschaften Jura Anwalt Jurist Recht Wirtschaftsjurist Compliance

Inhouse SharePoint Applikationsberater (m/w)
   Materna GmbH (Dortmund)

Marketingmanager / Projektmanager (m/w)
   Materna GmbH (Düsseldorf)

Active Sourcer / Recruiter (m/w)
   Materna GmbH (Dortmund)

Prüfkoordinator (m/w/d)
   Griesemann Gruppe (Frankfurt am Main)

Koch (m/w/d)
   Kristall Saunatherme ´Heißer Brocken´ Altenau GmbH (Altenau)

Physicist / Engineer (m/f/d) Particle Beam Technology / Semiconductor Control
   ICT Integrated Circuit Testing GmbH (Kirchheim bei München)